- chalblog - http://blog.is-a-geek.org -

Download: Windows Mobile Opera 9.x/10 User Agent Switcher v2

Download: Windows Mobile Opera 9.x/10 User Agent Switcher v2 [1]Nachdem ich jetzt ebenfalls auf den Opera Mobile 10 umgestiegen bin, ist der Switcher nun für beide Versionen (Opera Mobile 9.x und 10) downloadbar. Es stehen verschiedene User Agents zur Auswahl, wodurch man die Darstellung der Webseiten mit einem Klick von z.B. Mobile auf Desktop ändern kann. Der Download befindet sich am Ende dieses Artikels.

Der OUASW2 für Opera Mobile 9.x funktioniert wie gehabt. Es werden nur die zugehörigen Registryeinträge geändert.

Da sich diese Einstellungen bei Opera Mobile 10 leider nicht mehr in der Registry befinden, sondern in der “opera.ini” ändert der OUASW dieser Version in der Datei die entsprechenden Einträge und funktioniert auch, wenn der Opera auf der Speicherkarte installiert wurde.

Hier [2] gehts zur alten Version und hier [3] kann man nachlesen wieso man das Ding braucht.

Nach der Installation befindet sich im Startscreen ein Ordner “OUASW2 9.x” oder “OUASW2 10” (je nach Version), in welchem sich die einzellnen UA Switcher befinden.

Zur Zeit kann man unter folgenden wählen:

Für weitere UserAgents einfach ein Kommentar hinterlassen, dann werde ich sie hinzufügen.

Screenshots:

OUASW2 Bil1 [4]

Bild 1

OUASW2 Bild2 [5]

Bild 2

Tipps und Anmerkungen:

Es kann vorkommen, dass manche Icons erst nach einem Softreset angezeigt werden (nur die Icons, Switcher sind da).

Wird die Seite nach dem Switchen des User Agents noch immer nicht richtig angezeigt ist zu beachten, dass man den Opera Browser komplett beendet und dann neu startet. Ebenfalls kann man versuchen die Seite neu zu laden und/oder die Datenverbindung kurz zu trennen. Bringt alles keinen Erfolg: Softreset.

Beide Versionen können auch parallel installiert werden, sollte man beide Browserversionen benutzen. Es wird automatisch erkannt ob Opera intern oder auf der “Storage Card”/”Internal Storage” installiert wurde.

Wenn ihr die CAB irgendwo postet wäre es sehr nett wenn ihr auf meine Seite verlinken würdet.

DOWNLOAD:

OUASW2 9.x für Opera Mobile 9.x

http://blog.is-a-geek.org/downloads/OUASW2 Opera Mobile 9.X.cab [6]

OUASW2 10 für Opera Mobile 10

http://blog.is-a-geek.org/downloads/OUASW2 Opera Mobile 10.cab [7]


Viel Spaß damit! Solltet ihr irgendwelche Probleme bzw. Anregungen haben, hinterlasst ein Kommentar.