- chalblog - https://blog.is-a-geek.org -

Download: Windows Mobile Opera User Agent Switcher

Download: Windows Mobile Opera User Agent Switcher [1]Nachdem das Ändern des User Agents im Opera Mobile per Hand etwas mühsam ist, habe ich hier eine kleine CAB Installationsdatei gebastelt, die das schnell und einfach erledigt. Es stehen verschiedene User Agents zur Auswahl, wodurch man die Darstellung der Webseiten mit einem klick von z.B. Mobile auf Desktop ändern kann. Der Download befindet sich am Ende dieses Artikels.

Nach der Installation befindet sich im Startscreen ein Ordner “Opera UA Switcher”, in welchem sich die einzellnen UA Switcher befinden.

Zur Zeit kann man unter folgenden wählen:

Für weitere UserAgents einfach ein Kommentar hinterlassen, dann werde ich sie hinzufügen.

Screenshots:

Chals Opera UA Switcher [2]

Bild 1

Chals Opera UA Switcher Agents [3]

Bild 2

Tipps und Anmerkungen:

Es kann vorkommen, dass manche Icons erst nach einem Softreset angezeigt werden (nur die Icons, Switcher sind da).

Wird die Seite nach dem Switchen des User Agents noch immer nicht richtig angezeigt ist zu beachten, dass man den Opera Browser komplett beendet und dann neu startet. Ebenfalls kann man versuchen die Seite neu zu laden und/oder die Datenverbindung kurz zu trennen. Bringt alles keinen Erfolg: Softreset.

Wenn ihr die CAB irgendwo postet wäre es sehr nett wenn ihr auf meine Seite verlinken würdet.

DOWNLOAD:

Chal Opera UA Switcher

http://blog.is-a-geek.org/downloads/OUASW.cab [4]


ACHTUNG: Neue Version OUASW2 unter http://blog.is-a-geek.org/?p=1379 [5] auch für Opera Mobile 10.


Viel Spaß damit! Solltet ihr irgendwelche Probleme bzw. Anregungen haben, hinterlasst ein Kommentar.