Jul
20
2010

Download: Windows Mobile Opera User Agent Switcher  Print This Post

Download: Windows Mobile Opera User Agent Switcher Nachdem das Ändern des User Agents im Opera Mobile per Hand etwas mühsam ist, habe ich hier eine kleine CAB Installationsdatei gebastelt, die das schnell und einfach erledigt. Es stehen verschiedene User Agents zur Auswahl, wodurch man die Darstellung der Webseiten mit einem klick von z.B. Mobile auf Desktop ändern kann. Der Download befindet sich am Ende dieses Artikels.

Nach der Installation befindet sich im Startscreen ein Ordner „Opera UA Switcher“, in welchem sich die einzellnen UA Switcher befinden.

Zur Zeit kann man unter folgenden wählen:

  • DefaultEN: Opera Mobile Standard Englisch
  • DefaultDE: Opera Mobile Standard Deutsch
  • Firefox: Standard UA des Firefox am PC
  • iPhone: Ohne Worte
  • Vodafone: Zur richtigen Anzeige des Vodafone Portals
  • A1: Vodafone UA nur mit AT für das A1 Liveportal
  • Delete: Löscht den UA

Für weitere UserAgents einfach ein Kommentar hinterlassen, dann werde ich sie hinzufügen.

Screenshots:

Chals Opera UA Switcher

Bild 1

Chals Opera UA Switcher Agents

Bild 2

Tipps und Anmerkungen:

Es kann vorkommen, dass manche Icons erst nach einem Softreset angezeigt werden (nur die Icons, Switcher sind da).

Wird die Seite nach dem Switchen des User Agents noch immer nicht richtig angezeigt ist zu beachten, dass man den Opera Browser komplett beendet und dann neu startet. Ebenfalls kann man versuchen die Seite neu zu laden und/oder die Datenverbindung kurz zu trennen. Bringt alles keinen Erfolg: Softreset.

Wenn ihr die CAB irgendwo postet wäre es sehr nett wenn ihr auf meine Seite verlinken würdet.

DOWNLOAD:

Chal Opera UA Switcher

http://blog.is-a-geek.org/downloads/OUASW.cab


ACHTUNG: Neue Version OUASW2 unter http://blog.is-a-geek.org/?p=1379 auch für Opera Mobile 10.


Viel Spaß damit! Solltet ihr irgendwelche Probleme bzw. Anregungen haben, hinterlasst ein Kommentar.



11 Kommentare zu “Download: Windows Mobile Opera User Agent Switcher”

  • #1  acemaker 22. Juli 2010 um 19:32

    danke für die cab hab aber das problem dass die icons nicht angezeigt werden. hast du irgendeinen tipp?

    • #2  admin 22. Juli 2010 um 19:45

      Dieses Problem ist mir bekannt. Keine Sorge mach einen SoftReset (also einfach neu starten) und die Icons sin da. Wenn irgendjemand einen Tipp hat um die Icons ohne Restart anzeigen zu lassen bitte ein Kommentar hinterlassen. Danke

  • #3  acemaker 22. Juli 2010 um 20:06

    ok danke schon gesehen. icons sind jetzt da hab den hinweis überlesen 😉

  • #4  paul 25. Juli 2010 um 02:36

    Ich hatte vorher den Opera Personality Switcher von Wordsmith drauf aber mit den Icons gefällt mir das schon besser danke.

  • #5  blogreader 1. September 2010 um 20:42

    hab deinen artikel auf den developers gefunden. vielen dank für den switcher. isr eine grosse hilfe bei custom roms. hoffe deine 2. version kommt bald manila interface wäre echt klasse

  • #6  Cornelius Slamek 11. November 2010 um 14:54

    Hallo,

    blöde Frage von mir: entspricht opera mobile dem opera mini?
    Kann ich den switcher auch für opera mini verwenden?

    gruss

    • #7  admin 11. November 2010 um 21:34

      Nein. Opera mobile und opera mini sind 2 unterschiedliche Browser. Es gibt aber unter den Einstellungen > Advanced einen Punkt „Mobile View“ den man on/off schalten kann falls du nur das Problem hast die richtigen Seiten anzuzeigen. Hab den Mini gerade das erste Mal installiert und der Switcher funktioniert nicht. Aus früheren Forumsposts meine ich noch zu wissen, dass ein anderer UserAgent beim Mini nicht möglich ist.

  • #8  René 25. November 2011 um 18:47

    Hi, habe gelesen, dass man durch Änderung im user agent die Darstellung der Ansicht ändern kann in Opera.
    Ich will die Internetseiten angezeigt bekommen, wie z.b. auf dem IPhone. Hierfür gibt es ein Plugin für WordPress-Seiten welches sich WPTouch nennt. Diese habe ich in meine Seite integriert und will jetzt damit arbeiten – eben, dass Besucher meiner Seite, die Handys benutzen diese in einem geeigneten Format anschauen können.
    Das kann aber mein Handy (Nokia N8) nicht darstellen. Habe eine Hinweis gefunden, dass man eben im User Agent bei Opera Mobile die Änderung „NokiaN8, Mini“ eingeben muß. Das habe ich jetzt schon 3mal gemacht, aber die Änderung ist trotz speichern jedes mal wieder weg!? Keine Ahnung, was da falsch läuft. Hast Du eine Lösung für mich :-)!?

    • #9  admin 25. November 2011 um 19:41

      soweit mir bekannt kann man den beim mini nicht ändern, da der ua im code verwurschtelt ist. bei windows mobile ist dies zumindest so. daher gibts hier nur den switcher fuer den normalen opera.

      • #10  René 27. November 2011 um 10:01

        hi,
        ich habe das jetzt anders hinbekommen. Hier findet man die Anleitung, wie Änderungen direkt im WPTouch gemacht werden können, so dass das dann auf meinem Nokia N8 mit Symbian Handy optimiert dargestellt werden kann. Der einzige Unterschied (hat mich das halbe Wochenende beschäftigt) ist der, dass man nicht mehr wie im Link durch Komma trennt, sondern die Begriffe in jeweils neue Zeilen schreibt 🙂
        http://techie-buzz.com/webmaster-tips/wptouch-nokia-windows-mobile-support.html

Track/Pingpacks zu “Download: Windows Mobile Opera User Agent Switcher”

Kommentar abgeben

Kategorien

Neueste Beiträge

Folge uns auch via

Facebook Facebook Google+ Google+ RSS RSS
Werdet ein Fan und bekommt die neuesten Beiträge bei Erscheinen im Netzwerk eurer Wahl angezeigt.

Archiv

Google Ads

Featured Video

Kalender

April 2017
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Meta

Newsletter

Unterstützt mich

Wenn ihr mich unterstützen möchtet, könnt ihr mir gerne ein Bier spendieren.

RSS futurezone.at – Newsfeed

Schlagwörter

Letzte Kommentare

  • Andere Blogs

    • Giveaway of the day
      Bietet jeden Tag eine kostenlose lizenzierte Software an, die man sonst kaufen müsste.
    • Lifehacker
      Daily weblog on software and personal productivity recommends downloads, web sites and shortcuts.
    • Netzpolitik
      Blog und eine politische Plattform für Freiheit und Offenheit im digitalen Zeitalter.
    • Slashgear
      Englischer Blog, welcher euch über neue Hardware informiert.
    • Webdomination
      Gute Softwaretipps rund um Windows, Linux und den Mac.
  • IT News

    • Computerwelt
      Österreichs große EDV-Zeitung für IT-Profis und EDV-Entscheider.
    • Futurezone
      Österreichs führende Hightech-Seite. Nachrichten, Interviews und Analysen aus Digital Life, IT-Business und Netzpolitik.
    • Heise IT News
      News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik.
    • Slashdot
      Source for technology related news with a heavy slant towards Linux and Open Source issues.
  • Witzige Links

    • Failblog
      Fail and Epic Fail Pictures and Videos in one blog.
    • German Bash
      Die bekannteste deutsche IRC (Chat) Zitate Datenbank. Nur hier gibts die Originale!
    • Salami News
      Satire rund um die tagesaktuellen Themen Politik, Chronik, Sport, …
    • Snotr
      Kleines unscheinbares Videoportal mit kleinen lustigen Clips und Kurzfilmen.
    • The Daily WTF
      Curious Perversions in Information Technology
    • There, I fixed it
      Innovative Ansätze Dinge zu reparieren.
  • Foren usw

    • HTC
      Die High Tech Computer Corporation (HTC) ist ein Hersteller von Mobiltelefonen.
    • Quefi.de
      Diverse Anleitungen der Quer Frei und Ideal Community.
    • Ubuntuforums
      Das wohl aktivste Forum rund um Ubuntu-Linux.
    • XDA-Developers
      The Largest Community for Smartphone Hacks and Development of Apps.
    • Yeti Adventures
      Canyoning mit einem der erfahrensten und geprüften Führer in Süd Tirol.